In der kalten Jahreszeit trage ich super gerne bequeme und warme Kleidung. Es gibt in der Mode so viele schöne Marken wie bspw. Max Mara, Les Lunes, Eterna, Balenciaga uvm. welche man wunderbar in den Alltagsschick kombinieren kann. Meine absoluten Lieblingskleidungsstücke im Winter sind bspw. lange Cardigans aus Strick, welche ich über einem Wollpullover trage. damit bin ich warm eingepackt und trotzdem modisch gekleidet. Mein aktueller Favorit von NA-KD hat ein stylisches Zebramuster mit breiten lange Ärmel mit gerippte Manschetten und einen Oversize-Schnitt. Eine schicke Strickjacke rettet meiner Meinung nach jedes Letzte-Minute-Outfit. Ich habe in folgendem Blogpost meine weitere Lieblingskleidungsstücke im Winter von der klassischen Bluse bis hin zur schicken Baskenmütze für euch zusammengestellt.
Lieblingskleidungsstücke im Winter – praktische Jumpsuits
Jumpsuits sind nicht nur super bequem, man kann sie auch prima im Home Office tragen. Ein Jumpsuit ist übrigens ein klassischer Einteiler für Damen. Der Jumpsuit hat seinen Ursprung im Sportbereich. Marken wie bspw Les Lunes haben sehr schnell ihr modisches Potenzial erkannt und stellen tolle Jumpsuits aus hochwertiger Bambusvsikose her, welche wirklich jeder Figur schmeicheln. Man kann sie ganz leicht an- und ausziehen und man hat sofort ein ganzes Outfit an, ohne viel überlegen zu müssen. Jumpsuits sind aktuell so beliebt, weil sie so wandelbar, bequem und kombinierbar sind.
Schicke Blusen
Blusen sind mein absoluten All-time Favoriten in der Mode. Blusen sind nicht mehr nur in der klassischen Form zu erwerben. Man kann mit einer Bluse den Business-Look perfekt kombinieren. Blusen stellen meiner Meinung nach stylische Highlights für einen einzigartigen Look dar. Es werden herrlich luftige, exklusive Schnitte und superleichte, hochwertige Materialien bei den unterschiedlichen Modellen verwendet. Eine hübsche Schluppen-Bluse aus Viskose wie bspw. meine Bluse von Eterna gehört in jeden stilvollen Kleiderschrank. Die blaue Schluppen-Bluse ist ein absoluten Must-Have, denn sie bietet unzählige Kombinationsmöglichkeiten, sowohl in der Freizeit wie auch im Beruf.
Warme Rolkragenpullover
Im Winter targe chi super gerne Rollkragenpullover in allen möglichen Ausführungen. Der Rollkragenpullover gehört übrigens zu den modischen Must-haves, deren Ursprung mit dem umgeschlagenen Kragen und den langen Ärmeln in den 1890er Jahren in England begann. Dort trug man Rollkragenpullover zunächst bei Sportarten wie Golf oder Hockey. Später wurde der praktische Rollkragenpullover in der Schifffahrt als Arbeitskleidung eingesetzt. Seit den 50er Jahren avancierte der Rollkragenpullover in der Alltagsmode zum Must-have. Heute sind sie aus meiner Garderobe gar nicht mehr wegzudenken. Ich trage bspw. super gerne Oversized-Rollis aus warmen Strick.
Schicke Baskenmützen
Ich liebe die eleganten Baskenmützen, mit denen man im Winter seinen Look schick komplettieren kann. Der Name der Baskenmütze geht übrigens auf Napoleon III. zurück, da seine Gattin Eugénie sich im Baskenland aufhielt. Er sah dort diese interessanten Mützen und nannte sie dann “berét basque”. Das Berét ist eine Kopfbedeckung, die im ganzen Südwesten von Frankreich und im Baskenland gerne getragen wird. Die Urversion war übrigens gestrickt. Später fertigte man diese schicken Mützen aus Filz. Während der Französischen Revolution gelangte die Baskenmütze nach Paris, wo sie als rote Baskenmützeim 19. Jahrhundert zum Erkennungszeichen der navarrischen Batallione avancierte. In den 1940er Jahren trug man dann diese hübsche Mütze gerne in ganz Frankreich. Sie wurde als sogenannte “Franzosenmütze” als Zeichen des Widerstandes weltbekannt. Jahre später wurde die Baskenmütze auch von Künstlern und Intellektuellen gerne getragen. Ich liebe Baskenmützen aus Filz und mag auch die gestrickten Versionen im Winter sehr gerne.
Habt ihr auch bestimmte Lieblingskleidungsstücke im Winter?
Der Beitrag Meine Lieblingskleidungsstücke im Winter erschien zuerst auf Label Love.
No comments:
Post a Comment